Ganztagsbetreuung

Betreuungsangebote für Kinder spielen in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle im Alltag vieler Familien. Die Gemeinde Dettingen bietet daher ein umfangreiches Betreuungsangebot für Kinder in der Grundschule an.

Die Betreuungsangebote finden in den Räumen der Schillerschule statt und gliedern sich in Kernzeitbetreuung, Ganztagesbetreuung und Ferienbetreuung. In der Ganztagesbetreuung findet eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Mit unseren Betreuungsangeboten möchten wir die Dettinger Familien in ihrem Erziehungsauftrag unterstützen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern.

Weitere Informationen zur Anmeldung, Benutzungsordnung, Ferientermine und Konzeption finden Sie im Anschluss.

Bei Fragen zur Ganztagesbetreuung wenden Sie sich bitte direkt an die Gemeinde:

Frau Antje Wagner
antje.wagner@dettingen-erms.de
Bürozeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Wichtiger Hinweis:
Um Ihr Kind für einzelne Tage in der Betreuung zu entschuldigen, verwenden Sie bitte nur die folgende Mail-Adresse: ganztagesbetreuung@dettingen-erms.de!

INFORMATIONEN zur Ganztagesbetreuung/Kernzeitbetreuung:

Flyer Ganztagesbetreuung.pdf

FORMULARE und ANLEITUNGEN zum DOWNLOAD:

Benutzungsordnung.pdf

Konzeption.pdf

Ferienbetreuung:

Ferienbetreuungsuebersicht_2023_24.pdf

Anschreiben Pfingstferien 2024.pdf

Anmeldung zur Betreuung in den Pfingstferien.pdf

FORMULARE FÜR NEUE ERSTKLÄSSLER:

Anmeldeformulare neue Erstklaessler Kernzeit.pdf

Anmeldeformulare neue Erstklaessler GTB_1.pdf

Essen in der Schule

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben von Montag bis Freitag die Möglichkeit in unserer Schulmensa ein Mittagessen einzunehmen.

Die Fernküche Goller aus Pliezhausen liefert das Essen frisch zubereitet direkt in die Schule und dieses wird dann von unserem Mensa-Team ausgegeben. Ein Essen kostet 4,40 Euro.

Die Essensbestellung erfolgt ausschließlich auf Guthabenbasis über das Bestellsystem "MensaMax". Sie benötigen daher auf Ihrem Kundenkonto immer eine ausreichende Deckung. Eine Anleitung zu MensaMax finden Sie auf dieser Homepage unter Organisation-Downloads-Informationen: Mittagessen in der Mensa.

Achtung neues Mensa-Max-Konto (nach Catererwechsel zu den Herbstferien 2020):
Empfänger: Treuhandkonto MensaMax, Gemeinde Dettingen
Verwendungszweck: Login-Name

Alle Fragen zu MensaMax (Bestellung, Abrechnung, Überweisung) richten Sie bitte direkt an die Fa. MensaMax in Pforzheim unter
Tel. (07231) 968 24 20 oder per Mail unter rt111@mensamax.de

Weitere Fragen zum Mittagessen und zur Betreuung richten Sie bitte an die Ganztagesbetreuung (bitte nicht an das Schulsekretariat). Sie erreichen die Betreuer*innen unter Tel: 07123-7207-704, gerne auch per E-Mail an ganztagesbetreuung@dettingen-erms.de!

Informationsbrief zum Mittagessen:

Mensa - Anmeldung Mittagessen.pdf

Einloggen bei MensaMax

zum Login

Um sich bei MensaMax einloggen zu können müssen einen Zugang beantragt haben.