Weihnachten im Schuhkarton

vom: 16.11.2022

Die Schillerschule hat sich in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt.

Wir möchten uns bei allen Familien bedanken, die zur Sach- und Geldspende beigetragen haben. Es konnten ca. 60 Schuhkartons mit schönen, neuen Dingen bestückt werden.
Schüler von der 4. bis zur 10. Klasse haben gemeinsam Schuhkartons mit Geschenkpapier verpackt und anschließend mit tollen Dingen befüllt. Es hat uns alle begeistert, was für tolle Sachen mitgebracht wurden.
Ebenfalls kamen rund 400 € Sachspenden zusammen. Hinzu kamen nochmals über 70 € durch unseren Flohmarktverkauf zusammen. Dinge, die nicht in den Schuhkarton durften, wie gebrauchte Artikel oder Bücher haben wir für einen geringen Betrag an die Schüler verkauft. So haben auch die aussortierten Artikel zur Aktion beigetragen.