Aktuelles

Weihnachten im Schuhkarton

vom: 21.11.2019

Die Schillerschule Dettingen/Erms machte dieses Jahr zum ersten Mal bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit. 

Wir sammelten Sach- und Geldspenden in den Großen Pausen von Schülern der Klassen 1-10 und den Lehrkräften. Dabei sind sehr viele Dinge zusammen gekommen, z.B. viele Zahnbürsten und Zahnpasta, Klamotten, Spielzeuge und Schreibutensilien. Außerdem kamen auch sehr viele Geldspenden zusammen. Gebrauchte Dinge, die wir nicht einpacken durften, wurden bei einem kleinen Flohmarkt verkauft.
Der Gewinn kam ebenfalls der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zugute. Uns Freiwilligen aus den Klassenstufen 4 bis 10 machte das Ein- und Verpacken der Kartons sehr viel Spaß. Insgesamt bekamen wir 39 Schuhkartons und ca. 320 Euro zusammen.

Hiermit wollen wir uns bei allen Schülern und Eltern bedanken, die etwas zu dieser Aktion beigetragen haben.

Eure Schillerschule Dettingen/Erms

Geschrieben von: Hatice (Kl. 7), Lotte (Kl. 7), Patricia (Kl. 9), Nele (Kl. 10), Lilian (Kl. 10)