Ausbildungsbotschafter

vom: 14.03.2023

Besuch der Ausbildungsbotschafter bei den 8. Klassen der Schillerschule

Am Dienstagnachmittag, 24. Januar 2023 bekam die Schillerschule Besuch von den Ausbildungsbotschaftern der Firmen Gottlob Brodbeck GmbH (Metzingen) und Wörner Elektroanlagen GmbH (Bad Urach).

Zwischen 13.55 und 15.25 Uhr wurden unsere drei achten Klassen in der Mensa umfassend über die Ausbildungsberufe Beton-/Stahlbetonbauer, Baugeräteführer, Straßenbauer sowie Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik informiert.

Mit Interesse verfolgten die SchülerInnen die Präsentationen und Ausführungen eines Auszubildenden sowie der beiden Ausbildungsleiter. Dabei erfuhren die Achtklässler Wissenswertes über Ausbildungsinhalte/-orte, die Ausbildungsvergütung sowie die Aufstiegsmöglichkeiten nach der abgeschlossenen Ausbildung.

Auch die persönlichen Erfahrungen des Azubis der Fa. Brodbeck waren sehr wertvoll und insgesamt bekamen die SchülerInnen der Klassenstufe 8 einen tollen Einblick in die Arbeits- und Ausbildungswelt!

Schon jetzt freuen wir uns auf den zweiten Besuch der Ausbildungsbotschafter am Dienstag, 25.04.2023. Dann werden sich u. a. die Ausbildungsbotschafter der Firmen Schweizer Metallbau GmbH (Bad Urach) sowie der Hermann Menton GmbH (Reutlingen) in der Mensa präsentieren.