Wintersporttag der Sekundarstufe I

vom: 17.01.2024

Elternbrief zum Wintersporttag 2023/24

Liebe Eltern der Schillerschule,
mit diesem Elternbrief erhalten Sie nun alle wichtigen Informationen für den Wintersporttag, der am Dienstag, 06. Februar 2024 stattfindet.
Sie haben Ihr Kind bereits verbindlich für ein Angebot angemeldet. Einen Zuschuss des Fördervereins für die Buskosten haben wir bereits abgezogen. Bitte geben Sie das Geld bis zum 26.01.2024 beim Klassenlehrer ab.

• 1.Eislaufen in der Eishalle Reutlingen
    Treffpunkt: 7.45 Uhr vor der Schillerhalle
    Abfahrt: 8.00 Uhr
    Rückkehr: 12.45 Uhr
    Kosten für Bus und Eintritt: 13 €
    Gutscheine der Banken dürfen verwendet werden, diese bitte bei der Bezahlung beim Klassenlehrer abgeben.
    Schlittschuhe können gegen eine Gebühr von 3 € vor Ort ausgeliehen werden.
    Verpflichtend mitzubringen: Helm und Handschuhe
  • 2.FildoradoTreffpunkt:
    Treffpunkt:
    7.45 Uhr vor der Schillerhalle
    Abfahrt:
    Rückkehr: 12.45 Uhr
    Kosten für Bus und Eintritt: 16 €
    Voraussetzung: Schwimmer
  • 3.Tagesskiausfahrt ab Klasse 7
    Treffpunkt: 5.45 Uhr am Parkplatz der Schillerhalle
    Abfahrt: 6.00 Uhr
    Rückkehr: ca. 19.30 Uhr
    Kosten für Bus und Tagesskipass: 42 €
    Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser Ausfahrt sind folgende: Vollständige, funktionsfähige Ausrüstung (Skistiefel, Ski, Stöcke oder Snowboard und Schuhe, Handschuhe, Helm)
    Mitzubringen: Ausreichend Verpflegung für den ganzen Tag. Es besteht natürlich die Möglichkeit auf der Skihütte etwas zu Essen und zu Trinken.
    Ablauf: Nach der Ankunft werden wir am Vormittag in Gruppen das Skigebiet kennenlernen. Nach der gemeinsamen Mittagspause dürfen die Kinder, wenn möglich, in Kleingruppen alleine unterwegs sein. An diesem Tag sind wir über die Handynummer (0176) 878 137 94 erreichbar. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind die Nummer abspeichert.
  • 4.Wandern in und um Dettingen
    Treffpunkt:
    9.00 Uhr vor der Schillerhalle
    Rückkehr: ca. 12.30 Uhr
    Kosten: keine
    Mitzubringen: Vesper, Getränk, Grillstab, Grillgut

Wir freuen uns auf einen aufregenden Wintersporttag mit Ihren Kindern!

Daniel Buck und Martina Binder